logo jaeggi und hafter

KOPF.HERZ. HAND.WERK. 75 JAHRE JAGGI+HAFTER

Meine Geschichte bei Jäggi+Hafter

Bei Jäggi+Hafter stehen nicht nur Kunden, Bewohner und Partner im Mittelpunkt, sondern auch die Mitarbeitenden. Fünf von ihnen erzählen, was sie mit Jäggi+Hafter verbinden.

Im Jahr 1948 gründen Martin Hafter und sein Schwiegervater Albert Jäggi die Firma Jäggi+Hafter als Zwei-Mann-Betrieb. Schnell aber wächst die Belegschaft: 1950 zählt das Unternehmen bereits 50 Mitarbeitende. Heute sind es 140 Personen, die täglich ihr Bestes für unsere Kunden geben – und 10 Lernende, die in den verschiedenen Sparten der Firma ausgebildet werden.

Daher wissen wir um die zentrale Bedeutung der Mitarbeitenden im Unternehmen: Sie sind die Stützen und Botschafter der Firma und elementar für den Erfolg von Jäggi+Hafter. In diesem Beitrag lassen wir fünf Mitarbeitende selbst zu Wort kommen: Sie erzählen von besonderen Erlebnissen, Projekten, ihrem Werdegang bei Jäggi+Hafter – und von der Wertschätzung, die ihnen in unserer Firma entgegengebracht wird.

Hier kommen Sie zu den Geschichten unserer Mitarbeiter: 

Reto Camossi, Projektleiter Holzbau

Reto Camossi ist Projektleiter Holzbau und schon seit 31 Jahren bei Jäggi+Hafter tätig. Im Beitrag erzählt er von einem ganz besonderen Umbau.

Zum Beitrag von Reto ->

Nebi Shala, Vorarbeiter Gussasphalt

Nebi Shala ist schon 20 Jahre bei Jäggi+Hafter im Bereich Gussasphalt tätig – seit zwei Jahren auch in der Funktion als Vorarbeiter. Im Beitrag erzählt er, warum für ihn die Firma wirklich Familie bedeutet.

Zum Beitrag von Nebi ->

Rui Manuel Macedo Quinta, Bauvorarbeiter

Rui Manuel Macedo Quinta ist Bauvorarbeiter und schon seit 1989 bei Jäggi+Hafter (damals Keller und Co.) tätig. Im Beitrag erzählt er von einer Frage, die sein Leben veränderte.

Zum Beitrag von Rui Manuel -> 

Kathrin Walter, Sachbearbeiterin Sekretariat

Kathrin Walter ist seit einem Jahr bei Jäggi+Hafter im Sekretariat tätig. Im Beitrag erzählt sie von ihrem Vorstellungsgespräch und den ersten Eindrücken im Unternehmen. 

Zum Beitrag von Kathrin ->

Gabriel Xerri, Baupolier

Gabriel Xerri hat 2003 seine Lehre bei Jäggi+Hafter begonnen. Heute ist er eidgenössischer Baupolier – und feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum im Unternehmen. Im Beitrag erzählt er davon, wie man ihn bei Jäggi+Hafter schon früh gezielt förderte. 

Zum Beitrag von Gabriel ->

Text Delia Freitag

Foto Gion Pfander

Zurück zur Startseite

75 Jahre Jäggi+Hafter

In unserem Jubiläumsjahr erzählen wir regelmässig Geschichten zu Jäggi+Hafter und den Personen dahinter. Mit unserem Newsletter verpassen Sie keine der Storys.